Interview

Durchstarter

Hi,

warum hast du dich als Model zur Verfügung gestellt?

Ich bin erst seit einem Jahr in Hamburg und ich finde es gut, wenn mich meine Freunde in der Stadt auf den Plakaten sehen. Außerdem war ich neugierig auf das Fotoshooting.

Was hat dir das FSJ/der BFD gebracht?

Es hat mir auf jeden Fall Berufsorientierung gebracht. Ich möchte jetzt Erzieher werden und im sozialen Bereich arbeiten. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln und habe gemerkt, wie das so ist zum Beispiel in Vollzeit zu arbeiten.

Was waren die Highlights?

Windeln zu wechseln war lustig.

Was hat nicht so gut geklappt, Verbesserungsvorschläge?

Nein nichts, bei mir war alles gut.

Was machst du nach dem Freiwilligendienst?

Ich gehe jetzt an eine Abendschule, um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Danach möchte ich die Erzieherausbildung machen.